Värmebaronen flygfoto

Die Firma Värmebaronen begann ihre Tätigkeit 1975 und ist heute einer der führenden Hersteller von Heizanlagen in Schweden. Unsere Produkte sind für hohe Qualität und lange Lebensdauer bekannt. Ein umfangreiches Produktprogramm ermöglicht es uns, gut durchdachte, betriebssichere Heizanlagen zu installieren.

Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet ständig daran, die Produkte an die Anforderungen und den Bedarf des Marktes anzupassen.

Unsere Produkte wärmen zufriedene Kunden in unserem skandinavischen Binnenmarkt sowie in Europa, Asien und den USA.

Värmebaronen OEM stellt maßgefertigte Lösungen her. Wir stellen unser gesamtes Wissen und unsere Erfahrung zur Verfügung.

Värmebaronen

Wir liefern seit über 40 Jahren Wärme für Schweden

Das Unternehmen wurde 1975 auf dem Höhepunkt der schweren Ölkrise von Berth Nilsson in dem kleinen Ort Österslöv nördlich von Kristianstad gegründet.
Jetzt – viele Jahre später – ist Värmebaronen ein solides Familienunternehmen mit einem breiten Produktsortiment, das für Qualität steht.

“Nicht das größte, sondern das beste Unternehmen”

Wir haben uns nicht zum Ziel gesetzt, das größte Unternehmen auf dem Markt zu sein, sondern das beste.
Schweden ist immer noch der größte Absatzmarkt, aber der Export steigt von Jahr zu Jahr mehr.

Alle Produkte werden in Schweden hergestellt

Värmebaronen ist ein einzigartiges Unternehmen in der Energiebranche, denn alle Produkte des umfangreichen Sortiments werden in Schweden in der firmeneigenen Fabrik entwickelt und hergestellt. So werden Arbeitsplätze und Kaufkraft in der Region geschaffen. Gleichzeitig behalten wir die volle Kontrolle über die Produktion und gewährleisten damit die Qualität.

Um mit den Billigprodukten aus dem ehemaligen Ostblock und Asien konkurrieren zu können, hat Värmebaronen mehrere Millionen Kronen in die allerneueste Technologie investiert. Der aktuellste Neuzugang ist ein Rohrlaser, mit dem u. a. die Brennerrohre für die Pelletbrenner der Viking Bio-Reihe hergestellt werden.
Die positive Entwicklung des Unternehmens wurde u. a.
mit dem Gasellpris von Dagens Industri ausgezeichnet. Dieser Preis wird Unternehmen mit einer guten Wachstums- und Gewinnentwicklung verliehen. Värmebaronen wurde darüber hinaus mit Preisen für die Entwicklung und Herstellung umweltfreundlicher Produkte ausgezeichnet.